Dienstag, 17.10.2017

Hallihallo,
unsere Katzenkinder sind nun 7 Wochen alt und putzmunter.
Fast alle haben schon ein neues Zuhause gefunden.
Nur die kleine Nelly sucht noch eine liebevolle Familie.



Dienstag, 05.09.2017

Hallihallo,
es gibt schöne Neuigkeiten!

Josie hat vor einer guten Woche ihre Babies bekommen. Es sind 2 creme Katerchen, ein blaues Katerchen und 2 creme Mädchen.

Nach einigen Startschwierigkeiten ist nun alles gut und die Kleinen nehmen ordentlich zu. Die Vorwitzigsten blicken schon neugierig mit offenen Äuglein in die Welt.

Hoffentlich bleibt es so!


Donnerstag, 27.07.2017

Hurra, es ist wieder soweit!
wir erwarten in der letzten Augustwoche unsere nächsten Katzenbabies.

Josie (lilac-creme) war auf Hochzeitsreise mit Fenny Rensens Jingle
Balls (creme) (www.caterwaul.nl), und bekommt zum ersten Mal Kitten.

Die möglichen Farben sind: creme, lilac, blau, lilac-creme und blau-creme. Drückt die Daumen, dass alles gut klappt!



Sonntag, 05.02.2017

Liebe Katzenfreunde,
unsere Katzenkinder haben nun alle ein wunderbares Zuhause gefunden und sich schon prima bei ihren neuen Familien eingelebt.
Im Herbst planen wir unseren nächsten Wurf.
Vielleicht bis dahin!


Donnerstag, 08.12.2016

Hallihallo,
unsere Katzenkinder sind nun 5 Wochen alt und hatten ihre erste "Fotosession".

Einige Bilder sind ganz gut gelungen.
Findet ihr nicht?

Zwei creme Katerchen suchen noch eine Familie. Vielleicht wollt ihr ihnen ja ein neues Zuhause geben.



Mittwoch, 09.11.2016

Hurra, wir haben wieder Katzenkinder!

Unsere Winnie hat in der letzten Woche Nachwuchs bekommen.

Es sind 4 creme Katerchen und ein lilac-creme Mädchen geworden.

Sie haben die erste Woche gut überstanden und schon ihre Äuglein geöffnet.

Wir freuen uns sehr!


Sonntag, 23.10.2016

Liebe Katzenfreunde,

wie Ihr sicher bemerkt habt, fehlte bei der letzten News bisher der eigentliche Inhalt, nämlich der Text zur freudigen Nachricht. Dies lag an einer technischen Schwierigkeit mit der Seite und ist jetzt endlich behoben.


Samstag, 08.10.2016

Liebe Katzenfreunde!

Wir haben schöne Nachrichten für euch.

Unsere Winnie (creme) hat aufregende Tage mit Toff van de Gremlins (blau)

bei Natasja Heutink (cattery Boeskooltje) verbracht.

Nun rundet sich ihr Bäuchlein und wir erwarten Ende Oktober Kitten

in den Farben blau, creme, lilac, blau-creme und lilac-creme.

Drückt die Daumen, dass alles klappt!!



Donnerstag, 14.04.2016

Hallihallo,
wie ihr auf den Fotos seht, hat unsere Happy (blau-creme-point)
einen wunderschönen ersten Wurf bekommen.
Es sind 2 creme Katerchen, 2 blaue Katerchen und ein blau-creme Mädchen
geworden.
Mittlerweile sind sie 4 Wochen alt.
Einige suchen noch eine neue Familie.



Dienstag, 12.04.2016

Liebe Katzenfreunde,

schon ganz bald gibt es wieder Neuigkeiten. Wir hatten ein kleines Problem mit dem Server, das sich aber jetzt behoben haben sollte. Bis bald,

Ruth


Samstag, 13.02.2016

Hallo ihr Lieben,
der Frühling bringt es wohl mit sich: Wir bekommen wieder Nachwuchs!
Unsere Happy (blau-creme-point) war einige Tage bei Matzners Paul (blau) (www.bkhvondererftmuendung.de).
Mitte März bekommt sie ihren ersten Wurf. Wir erwarten Kitten in den Farben blau, creme, lilac, blau-creme und lilac-creme.
Wir sind schon ganz gespannt und hoffen natürlich, dass alles gut geht.
Drück die Daumen für uns!



Sonntag, 17.01.2016

Hallihallo
Unsere Katzenbabies sind gerade 3 Wochen alt.
Sie sind wunderhübsch geworden.
Da wurde es Zeit für erste Fotos.
Hier ist das Ergebnis.



Sonntag, 03.01.2016

Wir wünschen allen Glück und Gesundheit für das Neue Jahr!!!
Passend dazu haben wir schöne Neuigkeiten:
Am letzten Sonntag hat Oilily 4 gesunde kleine Katzenkinder geboren.
Sie haben ihre erste Lebenswoche mit Trinken und Schlafen verbracht und sich gut entwickelt. Nun werden sie bald die Äuglein öffnen und etwas von der Welt sehen.
Es sind 3 Katerchen (blau, creme, lilac) und ein lilac Mädchen.
Wir freuen uns sehr.


Sonntag, 06.12.2015

Es gibt Weihnachtskatzenbabies!
Unsere Oilily (lilac-creme) bekommt an den Weihnachtstagen Nachwuchs.
Der stolze Vater hat sich bei uns schon wunderbar bewährt: Es ist Matzners "Paul"
(Holiday from Albilea) aus Neuss (www.bkhvondererftmuendung.de).
Wir erwarten wieder besonders schöne und anhängliche Babies in den Farben
blau, lilac, creme, blau-creme und lilac-creme.
Drückt die Daumen, dass alles gut geht!
Und genießt gemütliche Adventstage!



Sonntag, 09.08.2015

Hallo ihr Lieben,
alle unsere Katzenkinder haben ein wunderschönes neues Zuhause gefunden und sich in ihren neuen Familien schon gut eingelebt.
Neue Babies gibt es in unserer kleinen Zucht, wenn alles gut geht, erst wieder im November.
Wir wünschen euch noch einen schönen Restsommer und schaut im Herbst mal wieder herein.


Freitag, 03.04.2015

Heute sind Winnies Babies 3 Wochen alt.
Hier ist das Ergebnis der ersten Fotosession.



Dienstag, 17.03.2015

Hallihallo,
passend zum Frühling hat Winnie 5 kleine Katzenkinder geboren. Alles ist prima verlaufen und die Kleinen haben schon gut zugenommen. Es sind 2 creme Katerchen, 2 lilac-creme Mädchen und ein blau-creme Mädchen.
Wir sind ganz stolz auf unsere Winnie!


Samstag, 07.02.2015

Hurra!
Winnie bekommt Babies!
Der Vater hat sich bei uns schon bewährt: Es ist wieder "Paul" (Holiday from Albilea) von Familie Matzner (www.bkhvondererftmuendung.de).
Wir erwarten wunderschöne Kitten in den Farben blau, lilac, creme, blau-creme und lilac-creme.
Drückt die Daumen, dass alles gut geht!



Sonntag, 01.02.2015

Hallo ihr Lieben,
es gibt wieder Nachwuchs am Mühlenbach.
In der letzten Woche hat unsere Oilily 2 kleine Jungs geboren.
Ein Katerchen ist creme, eines lilac.
Sie haben die erste Woche gut überstanden und schon die Äuglein geöffnet.
Wir freuen uns sehr.


Samstag, 20.12.2014

Es gibt Neuigkeiten vom Mühlenbach!
Oilily und unser junger Kater Emilio (blue-point) hatten eine aufregende Nacht, die nicht ohne Folgen geblieben ist:
1. Lilly wird in der letzten Januarwoche, wenn alles gut geht, wieder Nachwuchs bekommen. Die möglichen Farben sind blau, creme, lilac, blau-creme, lilac-creme und all dies auch in colourpoint.
2. Emilio war als Prinz nun so von sich eingenommen, dass er sein "Königreich" ausgiebig und regelmäßig "beduftet" hat. Deshalb musste er kastriert werden. Sehr schade!!!
Wir hoffen seine tollen Gene konnten sich in möglichst vielen Katzenkindern verewigen.
Drückt die Daumen!
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und viele schöne Stunden im Neuen Jahr!



Donnerstag, 07.08.2014

Hallo, ihr Lieben.
Rubies Katzenkinder sind nun 7 Wochen alt und möchten sich gerne einmal vorstellen.
Gefallen sie euch???



Samstag, 28.06.2014

Hurra, unsere Katzenkinder sind da!
Ruby hat 4 wunderschöne blaue Babies bekommen, die alle ein Colourpoint-Gen tragen.
Es sind 3 Mädchen und ein Katerchen.
Sie haben ihre erste Woche mit trinken und schlafen verbracht und sich schon toll entwickelt.
Leider ging die Geburt nicht so recht voran, so dass ein Kaiserschnitt nötig war.
Ruby ist nun kastriert.


Donnerstag, 05.06.2014

Wir freuen uns auf neue Katzenkinder!
Unsere Ruby und unser "Lieblingskater" Matzners Paul
(www.bkhvondererftmuendung.de) werden Eltern.
Wir erwarten Mitte Juni Babies in lilac und blau.
Hoffentlich geht alles gut!



Samstag, 03.05.2014

Hallo ihr Lieben.
Winnies Nachwuchs stellt sich vor.
Unsere Kätzchen sind nun 5 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt.
Wir freuen uns sehr über diesen schönen Wurf.
Findet ihr nicht auch???



Montag, 07.04.2014

Hallihallo,
wir haben wieder Katzenkinder!
Unsere Winnie hat in der letzten Märzwoche 4 kleine Babies geboren.
Es sind 3 lilac-creme Mädchen und ein creme Katerchen.
Sie sind nun fast 2 Wochen alt und blicken schon mit wachen Äuglein in die Welt.
Wir freuen uns sehr!


Mittwoch, 05.03.2014

Es ist wieder Nachwuchs unterwegs!
Unsere Winnie bekommt wie im letzten Jahr Babies von "Paul" (Holiday from Albilea). Die Beiden haben im Januar bei Familie Matzner (www.bkhvondererftmuendung.de) "geflittert" und die Folgen werden sich in der letzten Märzwoche zeigen.
Wir erwarten wieder wunderschöne Babies in den Farben creme, blau und blau-creme.
Drückt die Daumen, dass alles gut geht!



Sonntag, 23.02.2014

Einen schönen Sonntag euch allen!
Lillies Babies werden morgen 4 Wochen alt.
Seit 2 Tagen hat sich ihr Aktionsradius stark vergrößert.
Sie erkunden voller Tatendrang ihren neuen Laufstall!
Allerdings klappt das Laufen noch nicht so gut!
Alle 5 sind total rund und knubbelig.
Wir sind begeistert von diesem schönen Wurf.



Samstag, 08.02.2014

Hallihallo,
Oilily hat Ende Januar 5 Babies bekommen!
Sie sind nun 12 Tage alt und haben sich prächtig entwickelt.
Es sind 2 blaue Mädchen, 2 blaue Katerchen und ein creme Katerchen.
Sie haben zwar die Äuglein schon geöffnet,
verbringen den Tag aber vor allem mit schlafen und nuckeln.
Wir freuen uns sehr.


Montag, 06.01.2014

Hallo ihr Lieben!
Das neue Jahr hat angefangen und wir wünschen euch allen Gesundheit und viel Freude auch an kleinen Dingen. Wir freuen uns über Oilily, die wieder Babies bekommt.
Der Vater ist - wie schon im vergangenen Jahr - "Paul" (Holiday from Albilea) von Fam. Matzner (www.bkhvondererftmuendung.de). Wenn alles gut geht, werden die Babies in der letzten Januarwoche geboren.
Wir erwarten wunderschöne Kätzchen in den Farben blau, lilac, creme, blau-creme und lilac-creme.
Hoffentlich geht alles gut!!!



Freitag, 08.11.2013

Heute gibt es nicht so gute Nachrichten vom Mühlenbach.
Unsere Ruby hat fast ihren ganzen Wurf verloren. Von 6 Babies hat nur eines überlebt. Schon im Mutterleib hat wohl eine Infektion stattgefunden, die wir aber nicht bemerkt haben, da Ruby selbst nicht erkrankt war.
Hier sind nun die ersten Fotos von Emilio, der sich prächtig entwickelt hat.
Hoffentlich geht es ihm weiterhin so gut!



Sonntag, 29.09.2013

Hallo ihr Lieben,
es gibt wieder Neuigkeiten vom Mühlenbach!
Unsere Ruby (blue-point) hat im August Gangstar's Charlie Brown bei Familie Kaufmann-Dötsch in Düren besucht (www.cattery.exduria.de).
Das Rendezvous war erfolgreich!
In der letzten Oktoberwoche erwarten wir Nachwuchs in den Farben blau, schwarz, chocolate und lilac. Alle diese Farben können auch als Points auftreten.
Wir sind schon sehr gespannt. Hoffentlich klappt alles!



Mittwoch, 21.08.2013

Unsere Kleinen sind nun schon groß geworden und haben sich alle gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Sie machen ihren neuen "Dosenöffnern" viel Freude und wir sind glücklich, dass alle es so gut getroffen haben.
So macht Katzenzucht richtig Spaß!!!!
Als nächstes wird Ruby wieder Mama werden. Ihre Babies sind für Oktober/November geplant.
Hoffentlich klappt es!


Dienstag, 02.07.2013

Heute war Fotosession am Mühlenbach!
Lillies Nachwuchs ist 6 Wochen alt.
Dorle (blau-creme) und die beiden creme Katerchen Dusty und Da Vinci
können es kaum erwarten, aus ihrem Laufställchen herauszukommen.



Montag, 10.06.2013

Winnies erster Nachwuchs ist nun 8 Wochen alt.
Heute bekamen sie ihre erste Impfung.
Sie haben sich tapfer gehalten und nicht gemaunzt.
Ich finde, sie haben sich toll entwickelt.
Was sagt ihr?



Sonntag, 26.05.2013

Guten Tag, ihr Lieben.
Es gibt wieder Nachwuchs am Mühlenbach!
Oilily hat am letzten Montag 3 süßen Katzenbabies das Leben geschenkt.
Es sind 2 creme Katerchen und ein blaues Mädchen.
Ihre ersten Tage haben sie mit trinken, schlafen und wachsen verbracht.
Wir freuen uns sehr!


Sonntag, 05.05.2013

Hallihallo,
hier sind die ersten Fotos von unseren Babies.
Sie sind heute 3 Wochen alt und noch ganz verschlafen.



Sonntag, 28.04.2013

Einen wunderschönen Sonntag wünschen wir euch allen!
Wir freuen uns sehr, dass auch unsere Lilly wieder einmal Mutter wird. Auch sie hat "Flittertage" mit Holiday from Albilea (genannt Paul) bei Familie Matzner (www.bkhvondererftmuendung.de) verbracht. Ihre Babies werden etwa Pfingsten geboren, wenn alles gut geht.
Wir erwarten Kätzchen in creme, lilac, blau, blau-creme und lilac-creme.
Drückt uns die Daumen!



Sonntag, 21.04.2013

Hallo liebe Leute,
wir haben gute Nachrichten.
Winnie hat ihre ersten Babies bekommen!
Es sind ein creme Katerchen und 2 blau-creme Mädchen.
Sie haben nun die erste Woche gut überstanden und sind schon ziemlich rund geworden. Gestern haben sie die Äuglein geöffnet und vielleicht etwas vom "Licht der Welt" erblickt.
Wir sind total verliebt.


Mittwoch, 13.03.2013

Hallihallo,
endlich ist es wieder soweit!
Am Mühlenbach kündigt sich Nachwuchs an.
Unsere Winnie hat schöne Tage mit Holiday from Albilea
(genannt Paul) bei Familie Matzner (www.bkhvondererftmuendung.de)
verlebt und wird, wenn alles gut geht, Mitte April ihre ersten Babies bekommen.
Sie können die Farben creme, lilac, blau, blau-creme und lilac-creme haben.
Wir sind schon sehr gespannt.



Sonntag, 26.08.2012

Hallo ihr Lieben,
unsere Katzenkinder haben alle ein neues Zuhause gefunden und sich schon gut eingelebt.
Darüber freuen wir uns sehr.
In unserer Zucht machen wir jetzt eine kleine Pause.
Der nächste Nachwuchs ist für Januar 2013 geplant.



Samstag, 30.06.2012

Hallihallo,
unsere Eisbärchen sind jetzt schon fast 9 Wochen alt.
Es geht ihnen prächtig und sie haben ihre erste Impfung super überstanden.
Die Sechserbande benutzt unser Wohnzimmer als Rennstrecke und Kletterpark!
Wir brauchen dringend noch mehr Streichelhände!
Sie können nämlich gar nicht genug Kuscheleinheiten bekommen.
Ein paar Schnappschüsse sind uns mehr oder weniger gelungen.
Passt ein kleiner Eisbär vielleicht zu Ihnen?



Sonntag, 20.05.2012

Hallo ihr Lieben,
heute sind einige Schnappschüsse von unserer Sechserbande gelungen.
Alle sind gesund und putzmunter.
Sie haben ihre Wurfkiste jetzt genau erkundet und wollen endlich in die Welt hinaus.
Bald geht es in den Laufstall.
Na, wie gefallen sie euch?
Sind es nicht total knuddelige Eisbärchen?



Dienstag, 08.05.2012

Hurra, unsere Maikätzchen sind da!
Genau am 1. Mai hat Ruby ganz problemlos 6 kleine Pointies geboren.
Es sind 3 Mädchen und 3 Katerchen in blue- und lilac-point.
Sie sind nun eine Woche alt, haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und öffnen gerade die Äuglein.
Wir freuen uns sehr!


Sonntag, 18.03.2012

Einen wunderschönen Frühlingssonntag euch allen!
Es gibt gute Neuigkeiten!
Wir erwarten wieder Pointies in den Farben lilac-point und blue-point.
Ruby verbrachte einige Tage und Nächte mit "Ike vom Borgschen Hof" (lilac-point)
bei Familie Raedel (www.bkh-vom-borgschenhof.de).
Ende April lassen wir uns dann vom Ergebnis überraschen.



Samstag, 03.03.2012

Guten Tag,
das Warten hat sich gelohnt.
Hollies A-Babies stellen sich vor.
Sie sind nun fast 5 Wochen alt und schon ganz fotogen.
Findet ihr nicht auch???



Dienstag, 07.02.2012

Hallihallo,
Holly hat vor einer Woche ihre Babies bekommen!
Es ging leider nicht ganz problemlos, so dass ein Kaiserschnitt nötig war
und Holly nun kastriert ist.
Alle 5 Babies und Mama sind aber wohlauf und die Kleinen haben schon ordentlich an Gewicht zugelegt. Es ist wieder ein bunter Wurf geworden:
3 creme Katerchen, ein blaues Mädchen und ein colourpoint Mädchen.
Demnächst gibt es auch Fotos. Wartet's nur ab.....


Sonntag, 22.01.2012

Wir wünschen euch allen ganz viel Glück im Neuen Jahr, Gesundheit und viele schöne Momente.
Es gibt wieder Neuigkeiten bei uns.
Holly hat im November Boyke (Be with me van Eyck, blue point) bei Karine Remels in Belgien besucht (www.catteryvaneyck.be).
Die "Liebesnächte" haben Folgen und so wird Holly Ende Januar Nachwuchs bekommen.
Wir erwarten Babies in den Farben blau, blau-creme, lilac, lilac-creme, creme und diese Farben auch als Colourpoint.
Wir sind schon ganz gespannt. Drückt Däumchen, dass alles gut geht!



Samstag, 03.12.2011

Hallo ihr Lieben,
nun suchen nur noch 3 unserer Katzenkinder ein neues Zuhause.
Es sind Winnie (creme), Zillie und Zimbo (blue-point).
Alle 3 sehr lieb und verschmust.
Vielleicht passt eines ja zu euch???



Montag, 31.10.2011

Guten Tag,
unsere Pointies möchten sich vorstellen.
Zorro, Zimbo und Zillie sind unsere kleinen blue-point Kitten.
Sie werden nun 7 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt.
Mama Ruby kümmert sich ja auch rührend um ihre Babies.



Montag, 03.10.2011

Hallo ihr Lieben,
Lillies Katzenkinder sind jetzt fast 6 Wochen alt und haben ihren neuen Laufstall erobert.
Sie spielen mit Bällchen, klettern auf Türmchen und tragen erste Spaßkämpfchen aus.
Hier sind einige Fotos von unserer Rasselbande.
Wenn ihr sie selbst erleben wollt, dürft ihr uns gerne besuchen.



Freitag, 23.09.2011

Hallihallo,
es gibt wieder Neuigkeiten vom Mühlenbach!
In der letzten Woche hat Ruby 4 Babies geboren. Sie waren sehr klein und wir haben uns große Sorgen gemacht. Drei von ihnen haben es geschafft und die erste Woche gut überstanden.
Es sind 2 Katerchen und ein Mädchen in colourpoint.
Drückt Däumchen, dass sie weiter gut zunehmen und gesund bleiben!


Sonntag, 11.09.2011

Hallo ihr Lieben,
wollt ihr mal einen Blick in unsere Katzenkinderstube werfen?
Lilly hat sich unsere alte Kommode ausgesucht und ihre Kleinen dort versteckt.
Sind sie nicht total süß?



Mittwoch, 31.08.2011

Es ist geschafft!
Lilly hat in der letzten Woche ganz problemlos 6 Babies geboren.
Nun sind sie 7 Tage alt und haben sich toll entwickelt. Es ist ein wunderschöner, bunter Wurf geworden:
2 creme Katerchen, 1 creme Mädchen, 1 blaues Katerchen, 1 lilac Mädchen und 1 lilac-creme Mädchen.
Demnächst gibt es auch Fotos.


Freitag, 05.08.2011

Einen wunderschönen guten Tag euch allen!
Jetzt ist es sicher: Auch Ruby bekommt Nachwuchs!
Sie hat Gangstars' Wyclef Jean, lilac-point, bei Familie Budka
(gabu@gangstars-bkh.de) besucht.
Mitte September wird sie, wenn alles gut geht, zum zweiten Mal Mutter.
Wir freuen uns auf kleine Pointies in lilac-point und blue-point.
fFreut euch mit uns und drückt die Daumen!



Donnerstag, 21.07.2011

Hallo liebe Leute,
es gibt endlich wieder Neuigkeiten vom Mühlenbach!
Lilly hat im Juni Leff van het Boeskooltje (creme) bei Natasja Heutink
in Oldenzaal (www.boeskooltje.nl) besucht und es hat geklappt!
In der letzten Augustwoche erwarten wir Babies in den Farben
creme, lilac und lilac-creme.
Wir freuen uns schon sehr!



Donnerstag, 21.04.2011

Hallihallo,
wie ihr ja vielleicht wisst, stellen wir unsere Katzen aus verschiedenen Gründen nicht auf Ausstellungen aus.
Wenn aber unser Katzennachwuchs von den neuen Besitzern ausgestellt wird, sind wir sehr neugierig, wie die Beurteilung ausfällt.
Tinka (Eltern Oililly und Isidor van de Catskill) und Vivaldi (Eltern Ruby und Westways Little Baer) sind schon zweimal ausgestellt und für besonders schön befunden worden. Erst letztes Wochenende bei der Deutschen Edelkatze in Oberhausen errang Tinka einen Champion und Best in Show und Vivaldi wurde für Best in Show nominiert. Wir sind super stolz auf unsere Beiden!!
Allen ein tolles Osterfest!!!



Donnerstag, 03.02.2011

Hallihallo,
mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir alle unsere Katzenkinder verabschiedet.
Zum Glück ist keines allein im neuen Zuhause.
Alle haben Spielkameraden, mit denen sie nun im neuen Wohnzimmer herumtollen können.
Das hat uns den Abschied viel leichter gemacht.
Für das Frühjahr planen wir einen neuen Wurf mit Lilly.


Freitag, 14.01.2011

Wir wünschen euch allen ganz viel Glück im Neuen Jahr, Gesundheit und viele schöne Stunden.
In unserer Katzenfamilie gibt es jetzt noch 2 Katzenkinder, die eine neue Familie suchen.
Es sind Vicky und Vivaldi.
Die beiden sind ja mit dem Fläschchen großgezogen worden und deshalb besonders verschmust.
Wir können uns kaum trennen und vertrauen sie nur ganz lieben Leuten an.



Sonntag, 24.10.2010

Hallo ihr Lieben,
Danke für die vielen Nachfragen zu Rubies Wurf!
Nun sind unsere Sorgenkinder 5 Wochen alt und hatten ihre erste Foto-Session.
Alle 3 sind gesund und munter und sehr interessiert an der Kamera.
Na, welches ist das schönste Baby?



Sonntag, 03.10.2010

Heute war so schönes Sonntagswetter,
dass Hollies Nachwuchs den ersten Ausflug ins Grüne machen konnte.
Die Kamera war dabei.



Dienstag, 28.09.2010

Hurra!
Es gibt endlich wieder einen Colourpoint-Wurf am Mühlenbach!
Ruby hat in der letzten Woche 3 kleine Pointies geboren, 2 Katerchen und ein Mädchen.
Zuerst wollten sie gar nicht richtig bei Mama trinken. Deshalb gab es alle 4 Stunden
Fläschchen. Aber jetzt geht es ganz gut und wir füttern nur noch 3-4 mal am Tag zu.
Immerhin - die erste Woche ist geschafft!
Drückt die Daumen, dass es weiter so gut klappt!

P.S.: Bald gibt es auch Fotos von Hollies Nachwuchs.


Montag, 06.09.2010

Es gibt wieder Neuigkeiten vom Mühlenbach!
Holly hat am letzten Donnerstag 4 wunderschöne, kleine Babies bekommen.
Es sind 2 Katerchen in blau und colourpoint und 2 lilac Mädchen.
Wir sind glückliche Katzeneltern und sehen ihnen beim Wachsen zu.


Samstag, 07.08.2010

Hallihallo,
alle unsere Kätzchen haben ein wundervolles neues Zuhause gefunden.
Darüber freuen wir uns sehr.
Es gibt aber noch mehr schöne Neuigkeiten.
Holly wird in der 1. Septemberwoche wieder Mutter.
Der Vater ist Westways Little Bear aus Arnheim (www.romaschoice.nl)
Er ist auch der Vater von Rubys ersten Babies, die wir Mitte September erwarten.
Mögliche Farben sind blau, blau-creme, lilac, lilac-creme, creme
und alle diese Farben auch in colourpoint.
Wir sind schon ganz gespannt.
Drückt die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht!



Freitag, 16.07.2010

Hallo Ihr Lieben,
nun haben wir nur noch ein Kätzchen, das ein neues Zuhause sucht.
Und das ist Tinka.
Mit ihren großen Augen schaut sie neugierig in die Welt.
Sie schmust gerne und ist sehr anhänglich.
Ihre Geschwister fehlen ihr sehr.
Nun animiert sie ständig Mama Lilly oder Tante Ruby mit ihr zu spielen.
Ist sie nicht hübsch?



Montag, 24.05.2010

Wir wünschen euch allen "Frohe Pfingsten"!
Unsere Kleinen sind fast 6 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt.
Sie sind lebhaft und verspielt und keiner wollte natürlich für ein Foto stillhalten.
Wollt ihr das Ergebnis sehen?
Anfang Juli wird ihnen unser Wohnzimmer zu klein.
Sie möchten in die weite Welt hinaus und neue Menschen beglücken.
Vielleicht auch euch?



Donnerstag, 22.04.2010

Wir haben schöne Nachrichten für euch:
Lilly hat am letzten Mittwoch 4 gesunde Babys geboren.
Es sind 2 Katerchen (creme und lilac) und
2 Mädchen (lilac-creme).
Lilly ist eine super Mutter und die Kleinen haben ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt.
Wir freuen uns sehr!


Dienstag, 30.03.2010

Frohe Ostern euch allen!
Unsere kleine Sophie (lilac-creme-point) hoppelt zwar wie ein Osterhäschen,
aber sie sieht doch deutlich anders aus, oder?



Samstag, 13.03.2010

Es gibt wieder Neuigkeiten vom Mühlenbach!
Vor 2 Wochen hatte Holly ihre Geburt und es war gar nicht so schön. Von 2 Babies hat leider nur eines überlebt. Die Geburt des zweiten war sehr schwer und hat wohl zu lange gedauert.
Das eine Baby ist aber putzmunter. Es ist ein lilac-point Mädchen und verspricht wunderschön zu werden. Mit großen blauen Augen guckt es aus seinem warmen Nestchen in die große, weite Welt unseres Wohnzimmers hinein.
Es gibt noch eine zweite Neuigkeit:
Lilly war bei Familie Budka und hat sich mit Kater Isidor van de Catskill (lilac) vergnügt.
Wenn alles gut geht, wird sie Mitte April zum ersten Mal Mutter. Wir erwarten Babies in den Farben lilac, lilac-creme und creme. Drückt die Daumen!

+ Isidor's Stammbaum



Montag, 15.02.2010

Hallihallo,
endlich haben Lilly und Ruby auch einen Platz auf unserer Homepage.
Gefallen sie euch?


Sonntag, 31.01.2010

Hallo ihr Lieben,
wir wünschen euch für die restlichen 11 Monate des Neuen Jahres alles, alles Gute. Das vergangene Jahr war für unsere Katzen nicht ganz so toll. Leonie und Suleika sind leider gestorben und wir vermissen sie sehr. Fatima hatte einen ganz unglücklichen Wurf und musste kastriert werden. Wir hoffen, dass es nun wieder aufwärts geht und freuen uns auf Hollies nächsten Wurf. Sie war kurz vor Weihnachten wieder bei Familie Budka und wurde von Bharathi's Caligula, lilac-point, (siehe "Neu" vom 20.5.09) gedeckt. Mit etwas Glück könnten es in der letzten Februarwoche Babies in den Farben blau, lilac, creme, lilac-creme, blau-creme und alle diese Farben auch in colourpoint werden. Diese Verpaarung hat sich als sehr positiv erwiesen. Alle neuen Besitzer schwärmen von unseren besonders anhänglichen Kuschelbabies, die sie auf Schritt und Tritt verfolgen.
P.S.: Demnächst bekommen Lilly und Ruby auch ihre eigene Seite.



Sonntag, 27.09.2009

Unsere Katzenkinder haben ein neues Zuhause gefunden. Sie sind paarweise bei ihren neuen Familien eingezogen, so dass sie gleich ein Geschwisterchen zum Spielen hatten. Wir freuen uns sehr darüber. Ruby Tuesday (blue-point) bleibt bei uns. Sie ist ja die Halbschwester von Oilily und wird bemuttert, gefangen, abgeschleckt, bekuschelt und erzogen zugleich von der großen Schwester und der Mutter.
Neue Katzenbabies erwarten wir erst wieder im neuen Jahr. Dann vielleicht von Oilily (lilac-creme).


Sonntag, 23.08.2009

Hollies Kitten sind nun fast 9 Wochen alt und stellen unser Wohnzimmer auf den Kopf. Es wird als Rennstrecke, Kletterpark und Sprungparcours benutzt. Die Kleinen beim Spielen und Kuscheln zu beobachten ist besser als Fernsehen!!
In 3 Wochen könntet ihr sie bei euch zu Hause live erleben - wenn ihr wollt.



Samstag, 18.07.2009

Hallo ihr Lieben,
Hollies Babies sind jetzt 3 1/2 Wochen alt und putzmunter. Sie wollten gar nicht stillhalten für die Fotos. Einige Schnappschüsse sind uns aber -mehr oder weniger gut- gelungen.



Montag, 06.07.2009

Der neue Nachwuchs ist da!
Am 23. Juni hat Holly 5 Babies bekommen. Es sind: 1 lilac Mädchen, 2 colourpoint Mädchen und 2 colourpoint Katerchen. Sie entwickeln sich prächtig und bereiten sich auf den ersten Fototermin vor (nuckeln, schlafen, kuscheln). Seid ihr schon neugierig? Habt noch etwas Geduld, bitte!


Mittwoch, 20.05.2009

Hallihallo!
Nun haben alle unsere Katzenbabies ein neues Zuhause gefunden und sich toll eingelebt. Oilily bleibt bei uns. Sie soll unsere neue Zuchtkatze werden. Ihre Mutter Holly feierte vor einiger Zeit Hochzeit mit Bharathi's Caligula, lilac-point, aus der Zucht von Gaby Budka (www.gangstars-bkh.de). Wenn alles gut geht, erwarten wir in der 4. Juniwoche Babies in den Farben blau, lilac, creme, blau-creme, lilac-creme und alle diese Farben auch in colourpoint. Wir freuen uns schon!



Sonntag, 19.04.2009

Pauline ist nun 8 Wochen alt. Wie ihr seht, ist sie ein richtiger Wuschel geworden. Man nennt sie wohl auch Highlander.
In unserer Familie ist sie der Clown. Ständig hat sie witzige Einfälle, über die wir lachen müssen.
Als Einzelkind ist sie aiuch besonders anhänglich. deshalb geben wir sie nur ungern ab.
Es wäre toll, wenn sich eine besonders liebevolle Familie für sie finden würde.
Passt sie zu euch?



Sonntag, 15.03.2009

Hollies Babies sind nun 8 Wochen alt und haben ihre erste Impfung gut überstanden.
Sie sind sehr verschmust und toben fröhlich durch die ganze Wohnung.
Wir finden, sie haben sich toll entwickelt. Was meint ihr?



Sonntag, 15.03.2009

Darf ich mich vorstellen?
Ich bin Pauline und nun 3 1/2 Wochen alt.
Heute ist mein erster Fototermin.



Samstag, 28.02.2009

Wir haben wieder Nachwuchs!
Vor 10 Tagen erblickte Pauline das Licht der Welt. Leider war es ein OP-Licht! Die Geburt verlief nicht einfach und Fatima bekam einen Kaiserschnitt. Bei dieser Gelegenheit wurde sie auch kastriert. Sie erholte sich nur langsam, aber jetzt ist sie wieder fit. Sie kümmert sich rührend um Paulinchen, die sich ohne Geschwister oft einsam fühlt.


Samstag, 07.02.2009

Heute sind wir 3 Wochen alt und haben unseren ersten Fototermin.
Aber wir sind so neugierig!!
Wir wollen alles untersuchen und können gar nicht stillhalten.
Gefallen wir euch?



Freitag, 23.01.2009

Es gibt wieder Nachwuchs in unserer Zucht!
Holly hat am letzten Samstag 3 Katzenkinder geboren.
Es sind 2 Mädchen (lilac und lilac-creme) und 1 creme Katerchen.
Im Moment besteht ihr Tageslauf noch aus Trinken, Schlafen und Wachsen.
Mama kümmert sich um alles Übrige. Beneidenswert!


Samstag, 10.01.2009

Wir wünschen euch allen Glück und viele schöne Stunden im Neuen Jahr.
In unserer Zucht freuen wir uns nun auch auf Nachwuchs von Fatima. Sie hat im Dezember Bear bei Familie van Dun in Arnheim besucht. Bear wird, wenn alles gut geht, Mitte Februar zum 2. Mal (siehe News vom 12.6.08) Vater unserer Katzenkinder. Wir erwarten wunderschöne, verschmuste "Pointies" in den Farben lilac-point und blue-point.
Ist das nicht ein schöner Jahresbeginn?


Sonntag, 07.12.2008

Hurra! Es hat geklappt!
Holly war im November bei Familie Budka.
Gangstars' Grady (www.gangstars-bkh.de) wird unser neuer Vater.
Wenn alles gut geht, bekommt Holly Mitte Januar Nachwuchs.
Wir erwarten Babies in den Farben blau, lilac, creme, blau-creme, lilac-creme
und alle diese Farben auch in colourpoint.
Es wird sicher wieder ein schöner, bunter Wurf.
Wir freuen uns schon.


Sonntag, 02.11.2008

Alle unsere Sommer-Katzenkinder haben sich in ihrem neuen Zuhause toll eingelebt
und bereichern mit allerlei Unsinn und wildem Spiel den Alltag ihrer neuen Familien.
Unseren nächsten Wurf planen wir im Januar. Wenn unsere Katzen mitmachen!!!
Drückt die Daumen, dass es klappt!


Donnerstag, 21.08.2008

Zimmer frei?
Wir drei suchen noch ein neues Wirkungsfeld.
Als unternehmunglustige und besonders verschmuste Samtpfoten könnten wir eure Familie bereichern.



Freitag, 01.08.2008

Mit fast 8 Wochen haben wir gestern zum ersten Mal den Tierarzt besucht.
Er war ganz begeistert von uns, weil wir bei der Impfung keinen Mucks
von uns gegeben haben. Einige haben sogar geschnurrt.
Das erlebt der Tierarzt nur ganz selten.


Donnerstag, 17.07.2008

Wir sind jetzt 6 Wochen alt und halten schon mal vorsichtig Ausschau
nach einem neuen, liebevollen Zuhause.
Na, wer von uns ist am niedlichsten?



Montag, 30.06.2008

Heute gab es zum ersten Mal Breichen
Man sieht wie lecker es war.



Montag, 23.06.2008

Der erste Fototermin hat stattgefunden.
Wir sind jetzt 2 Wochen alt und fühlen uns "katzen"wohl!



Donnerstag, 12.06.2008

Hurra,
die neue Website ist fertig!
Das Warten hat sich gelohnt.
Passend dazu haben wir tolle Neuigkeiten.
Am 4. April besuchte Holly den Kater Westways Little Bear bei Familie van Dun in Arnheim.
Er ist der Vater unseres neuen Wurfs.
Am Sonntag war es dann soweit.
Holly bekam 6 gesunde Babies: ein blau-creme und zwei colourpoint Mädchen und ein blaues, ein colourpoint und ein creme Katerchen.
Wir sind ganz stolz auf unsere junge Mutter.
Demnächst gibt es auch Bilder.

+ Bear's Stammbaum